Samstag, 29. November 2008

Katzensamstag

Für mich ist Samstag der schönste Tag der Woche. Sonntags "arbeite" ich in dem Sinne daß ich in einem Kirchenchor singe, und der probt vor und nach dem Gottesdienst, so daß ich sonntags noch früher als gewöhnlich aufstehen muß und erst spätnachmittags wieder nach Hause komme. Wochentags plage ich mich mit Arbeit und Studium; und obwohl ich in letzter Zeit auch samstags oft noch Hausaufgaben erledigen muß, ist es doch trotzdem mein einziger Ausruhtag weil ich nicht um Irgendwann-Uhr-Nochwas hier oder dort sein muss.

Am Samstag kann ich üben woran meine Katze Minka die ganze Woche lang Vergnügen hat: sich vernünftig ausruhen; spielen; dösen; dem Vogelgezwitscher zuhören; ausruhen; bißchen was fressen; ausruhen; ein wenig putzen; und auch mal ein Nickerchen machen. Wer dann auch noch einen Fotoapparat hat und die Katze gerne beim Dösen stört, bekommt als Lohn interessante Fellaufnahmen und anderen Blödsinn. Ja, was soll ich sagen, ich finde das halt entspannend...

Und so werde ich ab und zu mal Samstage meiner Katze widmen und hier Bilder Ihrer Königlichen Hoheit veröffentlichen. Katzen müssen schließlich bewundert werden.

Keine Kommentare: