Samstag, 22. November 2008

Winterlandschaft und andere Aussichten

Heute habe ich ein wenig Heimweh! Vattern hat mir heute morgen dieses Bild geschickt -- in Norddeutschland hat es geschneit! Diese Aufnahme ist von heute früh und zeigt die Sicht von der Hausecke zur Straße hin. Ist das nicht märchenhaft schön?


Dieses Foto werde ich wohl am 24.12. auf meinen Desktop laden, denn im flachen Wilden Westen wo ich wohne werden wir garantiert keine weiße Weihnacht kriegen! Außer wenn es mal nebelt, so wie heute morgen um kurz nach acht Uhr:


Wie ich dies hier schreibe hat sich der Nebel längst gelichtet und wir haben wiedermal einen strahlenden Sonnentag. Von Regen keine Spur, aber wenigstens wird es nachts endlich kalt. (Oh ja, uns klappern förmlich die Zähne bei 5,6 Grad!) Gestern Abend haben wir eine extra Bettdecke herausgekramt, die wir dann allerdings doch nicht benutzen konnten:


An dem Gesichtsausdruck könnt Ihr sehen daß Ihre Königliche Hoheit keine Absichten hatte die Decke wiederherzugeben. Naja, dafür gibt es schließlich Flanellpajamas, d.h. damit die Menschen warm bleiben können falls die Katze die Decke mit Beschlag belegt hat. Wir existieren nur um ihr zu dienen. :)

Keine Kommentare: