Samstag, 6. Dezember 2008

Winterhöhlenwünsche...

Unsere liebe Minka wird eine richtige Wildwest Katze: bei schlechtem Wetter will sie gar nicht mehr nach draußen. Was heißt hier schon "schlecht" -- den ganzen Tag lang Nebel und Temperaturen unter 10 Grad sind ihr zu ungemütlich. Stattdessen verdöst sie den lieben langen Tag auf ihrem neuen Lieblingsplatz: ein Korb voller Decken, über den ich freundlicherweise ein Handtuch gehängt hatte um auszuprobieren ob ihr so eine "Höhle" gefallen würde. Tatsächlich findet sie diesen Schlafkorb nun passabel und verbringt ca. 12 Stunden am Tag darin. Wenn man die Hand reinsteckt (gefährlich, das...) ist es drinnen sommerlich warm, oder wie man hier in Wildwest sagt: "toasty" (warm wie Toastbrot). Kein Wunder also daß Katze lieber dort bleibt anstelle draußen im Nebel kalte Tatzen zu bekommen. Sie kommt nur raus aus dem Korb wenn sie Hunger hat oder mal aufs Tö muss. :)

Wenn ich im Moment nicht so viel mit dem Studium und Proben und diversen Weihnachtskonzerten zu tun hätte, würde ich mich auch gerne mal einen ganzen Tag lang in einem Korb verkriechen und mich vernünftig ausruhen. Der Stubensessel würde schon reichen, mit 'nem Feuer im Kamin, einer Tasse Earl Grey auf dem Wohnzimmertisch, und einem guten Buch zur Hand. Habe vor Kurzem den ersten Band der "Twilight" Serie gelesen (Ergebnis: schlaflose Nächte -- weil ich tagsüber zum Lesen keine Zeit habe) und werde mir die anderen auch noch holen müssen!! Die Weihnachtsferien fangen am 20.12. an, das Büro hat die letzten zwei Dezemberwochen dicht (leider unbezahlt), dann kann ich mich endlich mal zuhause "einhöhlen" und mich von der vorweihnachtlichen Hektik erholen.

Meine sich oft und ausgiebig ausruhende Katze sollte mir wohl ein Beispiel sein. ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja danach ist mir momentan auch oft zumute. Gähn, Ruhe, Stille und Frieden... :)

unklephil hat gesagt…

Curling up in a basket of covers with nothing else about which to worry, with the possible exception of deciding when to emerge from such a warm nest in search of the food provided by a loving caretaker, does, indeed, sound wonderful!

I think I'll try something similar in front of a roaring fire tonight. The picture is perfect...