Dienstag, 16. September 2008

Fleischbeschau

Ist anderen Leuten eigentlich auch beim Olympiagucken im TV aufgefallen, dass die Beachvolleyballerinnen mittlerweile nur noch Bikinis bei den Turnieren tragen? Diese Bilder links und rechts gibt es im Internet zu finden mit dem dämlichen Spruch: „Schöne Körper – Beachvolleyballerinnen zeigen gerne was sie haben“.

Ich erinnere mich an ein Interview bei Olympia 2004 (und da trugen die Damen noch mehr Stoff!), gefragt warum die Kleidung bei den Damen immer spärlicher wird, antworteten die deutschen Spielerinnen, dass sie selbst keinesfalls so spielen möchten, aber das Regelwerk des Beachvolleyballs (fand bis jetzt nicht den Passus) und die Funktionäre (alles Männer?) schreiben dies so vor. Aha---soso? Und warum springen die Männer seit Jahren in unsexy schlabberigen Sachen am Netz? Sagt das Regelwerk nichts über die Herrenkleidung?

Mit welchem Argument tragen die Damen nur noch Bikinis: Etwa weil das am Strand so üblich wäre? Tradition?

Wenn Tradition der Grund ist, möchte ich dann nächstes mal 2012 bitteschön die Männer in der ursprünglichen olympischen Aufmachung sehen.... :)


1 Kommentar:

BigSis hat gesagt…

Ja, fies, nech, geile Böcke denken sich die sogenannten Regeln aus, widerlich. Aber tut mir leid: diese Frauen können mir nicht vormachen, dass es sie groß stört wenn die Männer sie beim halbnackten Spielen anstieren. Sie könnten ja auch ganz normalen Volleyball spielen!

Wenn schon, denn schon: Wir weiblichen Zuschauer wollen 2012 auch Etwas "wippen und schwingen" sehen, ha ha!